News

Cover Broschüre

Neues Halbjahresprogramm

Wir haben wieder eine neue Broschüre für euch gestaltet.
Die Einrichtungen zeigen hier ihre Schwerpunkte und angepeilten Aktionen.
Es gibt einige feste Termine.

tdk21

Tag des Kindes der Gelsenkirchener Falken

An diesem Sonntag findet der Tag des Kindes der Gelsenkirchener Falken an neun unterschiedlichen Standorten statt.

Kundgebung Coronawünsche

#StimmefürdieJugend

Am Donnerstag den 25.03. hat der Stadtrat im Sportzentrum Schürenkamp getagt und wir haben unsere Allee aus Wunschbäumen vor dem Sportzentrum aufgestellt. Die Wunschbäume wurden in den Tagen zuvor mit ganz vielen Kinder- und Jugendwünschen bestückt.

neujahrsparty_19

Willkommen im neuen Jahr!

Ein anstrengendes Jahr 2020 ist vorüber und  auch 2021 wird trotz Impfstoff von Einschränkungen gezeichnet sein. Das soziale Leben zurückzufahren ist für Kinder und Jugendliche noch schwieriger als für Erwachsene. Wir haben im letzten Jahr viel herumprobiert und gelernt.

werkstadt

Werkstadt statt Spielstadt

Die Spielstadt ist DAS alljährliche Ereignis der Herbstferien. Leider konnte die Spielstadt in diesem Jahr wegen Corona nicht wie gewohnt stattfinden. Stattdessen haben aber mehrere kleine Werkstädte für insgesamt knapp 150 Kinder die Pforten geöffnet.

nachtfrequenz20

nachtfrequenz20

Her mit dem schönen Leben! Zur Nacht der Jugendkultur haben sich Jugendliche aller Jugendzentren des Bauvereins in Corona-bedingt erlaubter Gruppengröße per Videokonferenz getroffen.

News aus dem Landesverband

Termine