News

ballons

Tag des Kindes

Herzlich wilkommen in der kunterbunten Falkenwelt! Am 16.06. fand unser großes Familienfest im Consolpark der ehem. Zeche Consol statt.

polittalk

Polittalk

Am 13.05. veranstaltete der Unterbezirk Gelsenkirchen einen Polittalk zur diesjährigen Europawahl. Im Falkentreff an der Rheinischen Straße konnten sich Jugendliche über Europapolitik informieren.

lgr

Laut gegen Rechts

Am 30.4. gings in die fünfte Runde von Laut gegen Rechts auf dem Gelsenkirchener Neumarkt. Mit vielen Bündnispartner*innen und Besucher*innen haben wir ein deutliches Zeichen gegen rechten Schwachsinn gesetzt! Als Bühnenacts mit dabei waren: Schnitzel of Destiny, Die Deislers & La Familia.

bild

Unterbezirkskonferenz

Am 31.03. fand unsere Unterbezirkskonferenz statt. Neben den Anträgen wie der Satzungsänderung zur feministischen Doppelspitze fanden auch die Wahlen zum Unterbezirksvorstand statt. Christin Riedel wurde für zwei weitere Jahre zur Vorsitzenden gewählt.

SJ-Ring

Am 06.03. hat sich der SJ-Ring getroffen. Mit vielen neuen Gesichtern wurden erste Ideen und Wünsche für das Jahr 2019 ausgetauscht und diskutiert.
bild

Falken Neujahrsparty

Am 26.01. stieg unsere traditionelle Falkenkinder-Neujahrsparty. Unter dem Motto "Neue Medien und Digitalisierung" haben wir zusammen mit den Ortsverbänden den Start ins neue Falken-Jahr gefeiert.
bildb

Antifaschistischer Stadtrundgang

am 27.01., dem Gedenktag der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz, haben wir zusammen mit dem Aktionsbündnis 16.9. einen Rundgang durch unsere Stadt gemacht und viele Orte entdeckt, die den Opfern der Gräueltaten der Nazis gedenken.